WER IST EIGHTROCKS?

© Photographer Peti

Hallo! Mein Name ist Bastian Brocks alias Eightrocks und ich bin Konzertfotograf und Redakteur aus Bad Kissingen mit einer Leidenschaft für die Metal-Musik. Seit vielen Jahren widme ich mich der Kunst, die energiegeladene Atmosphäre und die visuellen Geschichten von Metal-Konzerten einzufangen.

Als Konzertfotograf habe ich das Privileg, die rohe Energie und Leidenschaft auf der Bühne einzufangen und in ein Bild zu verwandeln. Die Metal-Musikszene bietet eine einzigartige Mischung aus Ausdruck, Rebellion und Intensität, und ich fühle mich geehrt, diese Momente festhalten zu können. Meine Fotos sollen nicht nur die Bandmitglieder in Aktion zeigen, sondern auch das Publikum einfangen, das mitreißende Konzertmomente erlebt. Ich möchte den Betrachtern das Gefühl geben, als wären sie live dabei und könnten die Musik förmlich spüren.

Parallel zu meiner Arbeit als Konzertfotograf bin ich auch als Redakteur tätig. Ich habe das Glück, über meine Leidenschaft zu schreiben und meine Erfahrungen mit anderen zu teilen. In meinen Artikeln geht es nicht nur um Konzertrezensionen und Albumkritiken, sondern auch um Hintergrundgeschichten von Bands, Interviews mit Künstlern und die Entwicklung der Metal-Szene. Ich möchte den Lesern einen Einblick in die Vielfalt und Lebendigkeit dieser Musikrichtung geben und sie dazu ermutigen, sich tiefer damit zu beschäftigen.

Meine Arbeit als Konzertfotograf und Redakteur ergänzen sich perfekt. Durch meine Erfahrungen hinter der Kamera kann ich einzigartige Perspektiven in meine Artikel einbringen und die emotionale Verbindung zwischen Künstlern, Musik und Fans noch stärker vermitteln. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, meine Liebe zur Musik und zur visuellen Kunst zu vereinen.

Wenn ich nicht gerade auf Konzerten unterwegs bin oder Artikel schreibe, genieße ich es, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und an der Weiterentwicklung der Metal-Community mitzuwirken. Ich glaube fest daran, dass Musik Menschen zusammenbringt und eine Sprache spricht, die über Grenzen hinweg verbindet.

Vielen Dank, dass du vorbeigeschaut hast und einen Einblick in meine Arbeit als Konzertfotograf und Redakteur bekommen hast. Wenn du Fragen hast oder mit mir in Kontakt treten möchtest, zögere nicht, mir zu schreiben. Ich freue mich darauf, von dir zu hören!